Die Firma Kassen-Cors

Im Jahre 1946 gründete Gustav Cors in Wenzingen bei Walsrode ein kleines Geschäft,das sich mit dem Verkauf und der Reparatur von Registrierkassen befasste. Ein erster Boom im Kassenmarkt fand in den 60er und 70er Jahren statt, als viele Lebensmittel-Selbstbedienungsläden entstanden. Dies war damals auch die Hauptzielgruppe der Firma Kassen-Cors.

Mit der Einführung der ersten elektronischen Kassen in den siebziger Jahren trat auch Sohn Roland Cors in das Geschäft ein. Das Geschäftsfeld wurde allmählich auf die Branchen Gastronomie und Bäckereien verlegt. Hauptlieferant waren zu diesem Zeitpunkt die bekannten Marken Sharp und Schultes.

Am 1.Januar 1989 wurde das Geschäft auf Roland Cors übertragen. Im Jahre 1996 wurden die ersten Vectron-Kassen verkauft. Roland Cors erkannte schnell, dass er mit díesen modernen Systemen alle Branchen abdecken konnte, und so wurde die Firma Kassen-Cors am 31. Januar 2000 Exklusivhändler der Vectron  Systems AG.

Das Verkaufsgebiet erstreckt sich heute über das Dreieck Hamburg-Bremen-Hannover. Inzwischen können wir auf eine über 70-jährige Firmengeschichte zurückblicken.